Home - Startseite Pflegeportal München
  • Facebook
  • Instagram
München

München hat viel zu bieten…

Du willst in der schönsten Stadt der Welt leben?
In München – der Weltstadt mit Herz!

München

Eine hohe Lebensqualität

Hier stehen dir alle Möglichkeiten offen… München und seine Umgebung haben einen extrem hohen Freizeitwert. Genau das Ideale, um nach dem Arbeitsalltag zu entspannen und die Akkus neu aufzuladen. Zum Beispiel (wenn es die Corona-Situation wieder zulässt) abends in einen der wunderschönen Biergärten Münchens.

Ob Sportangebote, die vielen Parks und Grünanlagen in der Stadt, die nahen Berge und Seen im Münchner Umland, die Münchner Kulturszene und und und…
Es gibt so viel was du hier entdecken und erleben kannst!

Sport und Kultur

Schau dich mal um auf muenchen.de.
Es gibt auf muenchen.de auch viele weitere und interessante Informationen zu aktuellen Veranstaltungen, Sehenswertes, etc.

Neu in der Stadt?

Gerade wenn du neu in der Stadt bist eine informative erste Adresse:

Wohnung?

Eine lebenswerte Stadt wie München zieht viele Menschen aus dem In- und Ausland an. Das spiegelt sich auch auf dem Wohnungsmarkt wider. Es gibt aber verschiedene Tipps, die bei der Suche nach einer geeigneten Wohnung helfen können:

Einige Kliniken und Pflegeeinrichtungen verfügen über kostengünstige Wohnmöglichkeiten in der Nähe des Arbeitsplatzes. Dies wird häufig den Interessent*innen bei der Jobsuche auch direkt angeboten, aber Nachfragen lohnt sich immer… Und ein guter Ausgangspunkt, falls es dann doch eine eigene Wohnung in der Stadt sein soll.

Allgemeine Ratschläge sind die Suche über soziale Netzwerke. Die klassische Wohnungsannonce in Zeitungen, die es ja trotz Digitalisierung auch noch gibt, kann eine sinnvolle Investition sein. Hausverwaltungen hingegen findest du ganz einfach im Netz. Auch wenn es nicht sofort klappt, dann gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass du auf eine Warteliste aufgenommen wirst. Im Netz gibt es dann ja auch noch die Wohnungsportale: Einfach anmelden und abwarten.

Nichts geht natürlich über persönliche Kontakte – verbreite und streue die Info, dass du eine Wohnung suchst in deinem privaten Umfeld, aber auch bei der Arbeit… Manchmal gibt es kurzfristig auch Wohnungsangebote am guten alten „Schwarzen Brett“ deiner/s Arbeitgeber*in, die von Eigentümer*innen oder Hausverwaltungen dort eingestellt werden können. Hier gilt es dann schnell zu sein….

Interessiert?

Hier findest du weitere nützliche Tipps rund um das Thema Wohnung, Umzug und mehr:

> Wohnen in München: Infos & Beratung
> Immobilien