Home - Startseite Pflegeportal München
  • Facebook
  • Instagram
Ausländische
Pflegefachpersonen
in München

Ausländische Pflegefachpersonen in München

Ausländische Pflegekraft

München braucht dich.

… um die bestehenden Pflegeteams zu verstärken! Wir suchen dich als qualifizierte/n Pflegende/n. Bring dein Fachwissen, deine Expertise und dein Engagement für die Pflege nach München.

Unterstütze deine neuen Kolleg*innen in den verschiedenen Versorgungsbereichen der Pflege. München hat ein breites Angebot an Krankenhäusern, stationären und ambulanten Langzeitpflegeeinrichtungen. Und du findest hier auch viele Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten in der Pflege.

Sichere dir einen aufregenden, abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz, der deine Erwartungen erfüllt und dein Engagement fordert!

Hast du Lust mit einer im Ausland erworbenen Qualifikation als Pflegefachperson in München zu leben und zu arbeiten? Möchtest du deine Potenziale in beruflicher aber auch in privater Hinsicht ausschöpfen und bist du neugierig auf neue wertvolle Erfahrungen? Kannst du dir deine Zukunft in der „schönsten Stadt der Welt“ vorstellen?

Komm nach München in die Pflege!

Kontakte für die Anerkennung deines Berufsabschlusses:

  Beratung von Pflegekräften aus dem Ausland:

Beratung von Pflegekräften aus dem Ausland

Du bist als Pflegefachperson bereits im Ausland tätig oder hast gerade deine Ausbildung im Ausland erfolgreich abgeschlossen?

Du möchtest gerne in München arbeiten und bist interessiert, erste Informationen zu einer Berufstätigkeit und einer Perspektive als Pflegefachperson in München zu erhalten?

Wir beraten dich gerne zu pflegefachlichen Themen wie z.B.

  • Besonderheiten des Pflegesystems in Deutschland
  • Bereiche in der Pflege, inklusive Aufgaben- und Kompetenzfelder von Pflegefachkräften und Pflegehilfskräften im ambulanten, teilstationären und stationären Setting
  • Beratungsgespräche aufgrund der vorliegenden Berufserfahrungen und Qualifikationen

Außerdem unterstützen wir dich durch die Vermittlung der zuständigen Service- und Anlaufstellen für die Anerkennung deines Berufsabschlusses.

Kontaktiere uns gerne per E-Mail, wir werden deine Nachricht zeitnah beantworten.
Die Beratung ist selbstverständlich kostenlos.

„Ich möchte dem Pflegeberuf auch in Deutschland treu bleiben. Im Alten- und Pflegeheim, in dem ich arbeite, fühle ich mich sehr wohl – wie Zuhause. Um die Bewohner*innen kümmere ich mich so, wie ich es gerne für meine Großeltern tun würde.“
 
Hang, Stationsleitung im Leonhard-Henninger-Haus in München
 
Hang ist vor acht Jahren zusammen mit Freunden durch ein Projekt der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) auf die Pflegeausbildung aufmerksam geworden.
Zusammen mit über 100 Pflegefachpersonen mit einem abgeschlossenen Studium der Pflege kam sie aus Vietnam nach Deutschland. Sie absolvierte 2015 ihre Ausbildung in München. Hier hat sie ihre zweite Heimat gefunden und kümmert sich mit viel Hingabe um ältere Menschen. Engagiert hat sie es innerhalb kurzer Zeit bis zur Stationsleitung geschafft.

Pflegefachpersonal Ausland